Süddeutscher Gemeinschaftsverband - Christusgemeinde Esslingen

Die Christusgemeinde Esslingen ist ein Teil des „SV“, des Süddeutschen Gemeinschaftsverbands e. V. mit Sitz in Bad Cannstadt. Der SV ist seit 1910 ein freies, gemeinnütziges Werk innerhalb der Evangelischen Kirche. Ursprünglich war die Gemeinschaft eine Art zusätzliches Angebot für Menschen, die ansonsten in einer Kirchengemeinde beheimatet waren. Im Laufe der Zeit ist das Veranstaltungs- und Aktivitätenspektrum jedoch stark gewachsen. Seit 2009 haben wir in Esslingen den Status einer Gemeinschaftsgemeinde innerhalb der evangelischen Kirche. Unsere Arbeit wird ausschließlich durch Spenden der Mitglieder, Freunde und Besucher finanziert.
Die Christusgemeinde Esslingen wächst stetig und hat derzeit rund 100 Mitglieder, darunter viele Familien.

Unsere Grundlage

Wir haben als Christen uneingeschränktes Vertrauen in das Wort Gottes, die Bibel. Wir glauben an Jesus Christus und wissen, dass Gott uns durch Ihn neues und ewiges Leben schenkt. Unser Gemeindeleben gestalten wir so, dass Alt und Jung, Gott begegnen, in Gemeinschaft leben und im Glauben an Jesus wachsen können.
Bei uns sind alle herzlich willkommen!

Das ist unsere Vision

Wir schaffen Räume der Begegnung mit Gott und zwischen Menschen.
Wir wollen Menschen helfen, Jesus Christus zu entdecken; lebendigen Glauben fördern, echte Gemeinschaft leben und unsere Aufgaben in dieser Welt engagiert angehen.

Wie finanzieren wir uns?

Unsere Arbeit wird ausschließlich durch freiwillige Spenden unserer Mitglieder, Freunde und Besucher finanziert.

Empfänger: SV-Förderstiftung Stuttgart
Bank: EKK Kassel
BLZ: 52060410
Konto: 419 940
Verwendungszweck: 91610 Esslingen

Auch für das neue Gemeindehaus kann die oben angegebene Projektnummer verwendet werden.

Vielen Dank!
Wenn Sie bei der Überweisung Name und Adresse vermerken, bekommen Sie Anfang des nächsten Jahres eine Jahresspendenbescheinigung.