header bilder header bilder header bilder header bilder

Tage Geistlicher Orientierung 30.01. – 02.02.2020


Thema meinungs.frei

Wir knüpfen im Jahr 2020 mit einem mehrtägigen Angebot an den Tag geistlicher Orientierung 2019 an und greifen das Thema „Medien“ noch einmal in einer vertieften und erweiterten Weise auf.

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut, das längst nicht in jeder Gesellschaft zu finden ist. Die zunehmende Digitalisierung hat einerseits einen enormen Einfluss auf unser Gehirn und die Art unseres Denkens. Eine schleichende Ideologisierung verändert anderseits die Gesellschaft und die Art der öffentlichen Meinungsbildung.

Das alles ist Grund genug, hier einmal genauer hinzuschauen und sich um eine geistliche Orientierung zu bemühen.

Leitet Herunterladen der Datei einFür weitere Informationen können Sie hier den Flyer herunterladen.


30.01.2020 Kategorie: SVSG extern, SVSG intern, Verband B13, Für Mitarbeiter