header bilder header bilder header bilder header bilder

Hauskreis Hoplie

Gemeinsam im Glauben unterwegs - mit Gott - privat, wie im Alltag. Hierzu gibt es jeden Mittwoch um 20:00 Uhr Impluse in unserem Hauskreis. Wir laden jeden herzlich dazu ein, der hierfür seinen persönlichen Weg sucht und seine Erfahrungen mit uns austauschen möchte. Auch wer auf der Suche nach dem Sinn des Lebens ist, ist bei uns richtig.

Dazu treffen wir uns in drei Häusern in Esslingen und reden über verschiedenste Themen, Lebensbilder, Aktuelles , ... - den Schwerpunkt bilden biblische Themen. Bei uns treffen sich zur Zeit ca. 8 Personen ab 45 Jahren - konfessionsunabhängig.

Wer gerne mal vorbeischauen oder einfach nur unser Programm zugeschickt haben möchte - gerne! Einfach melden bei:

Familie Trick (Tel.: 0711 386259)
Familie Schmidt  (Tel.: 0711 3708228)

 

PS: Der Name HoPlie hat nichts mit dem Osterhasen zu tun. Wir treffen uns lediglich in den Esslinger Ortsteilen Hohenkreuz und Pliensauvorstadt ;-)

 

Hier können Sie sich unser aktuelles Programm als PDF ansehen/herunteralden:


Holgers Hauskreis

Wir sind im Moment 6 Familien, die sich jeweils donnerstags wechselseitig besuchen, um dann so ab 20:00 Uhr angeregt über Gottes Wort zu debattieren .. und das auch ganz alltagsbezogen. Zusätzlich treffen wir uns 1 mal im Monat sonntags zum Mittagessen oder Kaffeetrinken. Wer sich unseren Hauskreis anschauen möchte, ist herzlich eingeladen.


Interessiert?

Hier gibt's noch mehr Informationen: 

Familie Harnisch - Tel.: 374846

 

 


RSKN Hauskreis Krummenacker

14-tägig findet unser Hauskreis jeweils freitags um 19:30 Uhr in Krummenacker statt.

 

Für weitere Informationen:

 

Ltg. Ralf Mittenentzwei - Tel. 322584


Innenstadthauskreis

Seit nun schon mehreren Jahren treffen wir uns immer Mittwochs um den Abend zusammen zu verbringen. Wir, das ist ein ziemlich bunt "zusammengewürfelter Haufen" von inzwischen ca. 8  verschiedenen Menschen im Alter zwischen 30 und 38 Jahren.
Ab 20.15 Uhr nehmen wir uns Zeit, um über interessante Themen zu reden. Grundlage dafür ist die Bibel, in der wir ausgewählte Abschnitte genauer anschauen und darüber nachdenken, was sie für unser Leben bedeuten können.
Diese Abende sollen dazu da sein, uns untereinander besser kennen zu lernen und uns gegenseitig Hilfe für unser persönliches Leben und unseren Glauben an Jesus Christus zu sein.

Wenn Du Dir unseren Hauskreis mal anschauen möchtest bist Du ganz herzlich eingeladen!


Kontakt:
Fam. Hägele
Franziskanergasse 35
73728 Esslingen
Tel.: 0711 3007597

 


Curly & Friends

Seit Oktober 2013 treffen wir uns immer mittwochs ab 20 Uhr abwechselnd in drei verschiedenen Wohnungen in Esslingen (Innenstadt + Pliensauvorstadt) zum Hauskreis. Wir, das sind zurzeit ca. 7-8 Personen ab 25 Jahren.

Uns ist es wichtig Gott gemeinsam zu loben, miteinander und füreinander zu beten, uns über biblische Themen auszutauschen, oder einfach über das zu reden, was uns gerade beschäftigt.

 

Für mehr Informationen, einfach melden bei:

Fam Rückels: 0711-93597711 / anna.rueckels@gmail.com

Fam Trick: 0711-3105667 / amelietrick@web.de

P.S.: Menschen mit Herpetophobie finden hier Ansprechpartner.;-)